fbpx

Erste bundesweite Studie zum Spenderverhalten auf dem Gebiet der Universitätsmedizin

Kennen Sie Ihre Spender*innen? Ihre Motive, sich für Projekte im Gesundheitswesen zu engagieren? Planen Sie, eine Fundraisingstrategie für Ihre Einrichtung zu entwickeln oder diese neu auszurichten?

Die erste bundesweite Studie zum Spenderverhalten auf dem Gebiet der Universitätsmedizin beleuchtet detailliert und umfassend Herkunft, Motive und soziodemografische Merkmale von Privatpersonen, die Medizin fördern. Darüber hinaus gibt sie praxisnahe Handlungsempfehlungen. Denn: Nur wer seine Unterstützer*innen kennt, kann seine Fundraising- und Kommunikationsmaßnahmen auf seine Zielgruppen abstimmen und nachhaltig erfolgreich Spenden einwerben. Eine informative Lektüre für Entscheidungsträger*innen, Führungskräfte sowie Marketing- und Fundraisingexpert*innen von Gesundheitseinrichtungen in Deutschland – über den Bereich der Universitätsmedizin hinaus!
Herausgegeben von der Stiftung Universitätsmedizin in Zusammenarbeit mit dem Verband der Universitätsklinika Deutschlands, dem Deutschen Fundraising Verband und der Van Acken Fundraising GmbH.

ISBN 978-3-00-064447-4