• 10. April 2018

    Deutscher Fundraising Verband kooperiert mit Fundraiser-Magazin

    Der Deutsche Fundraising Verband wird künftig noch enger mit dem Fundraiser-Magazin zusammenarbeiten. Eine gemeinsame Kooperation sieht vor, dass der Verband auf allen Fundraisingtagen des Fachmagazins in 2018 mit seinen jeweiligen Regionalgruppen Präsenz zeigt und auch zukünftig im Fundraiser-Magazin selbst um Mitglieder werben kann. Im Gegenzug darf sich das Magazin auch im Magazin FundStücke und im Newsletter den Verbandsmitgliedern vorstellen.

    DFRV-Geschäftsführer Arne Peper freut sich über die Kooperation: „Zwischen dem DFRV und dem Fundraiser-Magazin besteht eine langjährige und starke Partnerschaft! Wir freuen uns umso mehr diese Partnerschaft nun für beide Seiten gewinnbringend zu vertiefen!“

    „Gern unterstützen wird den Deutschen Fundraising Verband dabei, die Kultur des Gebens in Deutschland zu stärken. Das ist auch für uns als Fachverlag für Sozialmarketing, Spenden und Stiftungen sehr wichtig”, erläutert Matthias Daberstiel, einer der Herausgeber des Fundraiser-Magazins die Beweggründe für die Kooperation. Er selbst ist seit 2003 Verbandsmitglied und leitet ehrenamtlich die Regionalgruppe Dresden/Leipzig.

    Das Fundraiser-Magazin erscheint seit 2006 in Deutschland und mittlerweile auch in Österreich und der Schweiz. Mit den dortigen Verbänden bestehen bereits enge Kooperationen. Der nächste Fundraisingtag, auf dem auch der Deutsche Fundraising Verband präsent sein wird, ist am 28.6.2018 in Stuttgart. Das Programm ist unter www.fundraisingtage.de bereits online.