• 15. Mai 2018

Die jährliche Mitgliederversammlung des DFRV hat am 18.4.2018 stattgefunden

Seit einigen Jahren findet die jährliche Mitglieder-Versammlung des DFRV am Nachmittag des ersten Kongresstages statt. Dadurch wurde die Teilnehmerzahl im Vergleich zu den früheren Terminen am Kongressfreitag deutlich erhöht und stabilisiert. Die Teilnehmer können nun in Ruhe auch schwierige Themen diskutieren, ohne dass die Abfahrt eines Zuges oder ein Flugtermin drängen.

Auch wenn die Beteiligung mit gut 10% aller Vollmitglieder noch durchaus ausbaufähig ist, haben wir uns über die 101 anwesenden Mitglieder gefreut, 8 Mitglieder hatten Ihr Stimmrecht übertragen, so dass es insgesamt 109 Stimmen gab.

In diesem Jahr war die kurzfristig angespannte Finanzsituation neben der Wahl eines Vorstands- und zweier Beiratspositionen das beherrschende Thema. Sowohl Vorstand als auch Geschäftsführung standen, unterstützt vom Beirat und den Kassenprüfern, den Mitgliedern intensiv Rede und Antwort. Wir freuen uns, dass die Mitglieder den Verbandsorganen auch dieses Jahr, nach detaillierten Erläuterungen und präsentierten strategischen Maßnahmen, das Vertrauen ausgesprochen haben und den Vorstand für das Wirtschaftsjahr 2017 entlasteten.