• 29. April 2021

Deutscher Fundraising Verband veranstaltet “Fundraising Kongress Woche – virtuell”
    Fundraiser*innen und Führungskräfte bilden sich weiter für eine starke Zivilgesellschaft

Berlin, 27.04.2021 –  Der Deutsche Fundraising Verband veranstaltet vom 3. bis zum 7. Mai 2021 die “Fundraising Kongress Woche – virtuell”. Wegen der Corona-Pandemie besteht ein deutlich erhöhter Bedarf der diversen Finanzierung und erfolgreichem Fundraising für gemeinwohlorientierte Organisationen. Deshalb bietet der Verband eine zusätzliche Woche zum Deutschen Fundraising Kongress virtuell an. Das bundesweit größte Branchentreffen seiner Art erhält eine virtuelle Erweiterung, die Präsenzveranstaltung ist vom 15. bis 17. September 2021 in Berlin geplant.

Die Online-Veranstaltung findet an fünf Vormittagen in der ersten Maiwoche statt. Das Programm ist eine abwechslungsreiche Mischung aus intensiven Masterclasses und Workshops zu aktuellen Fragestellungen. Themen reichen vom Klassiker wie dem postalischen Spendenmailing, über digitales Fundraising, Gaming oder Giving Tuesday bis hin zu Leadership und Fundraising. Das vielfältige Programm bietet spannenden Inhalt und diverse interaktive Formate zum Vernetzen sowohl für Einsteiger*innen als auch Expert*innen.

Ein weiteres Highlight ist das Angebot “Best of #FRO der Ressource Alliance” am Freitag, den 7. Mai. In Zusammenarbeit mit der Ressource Alliance präsentiert der Deutsche Fundraising Verband die Highlights der beliebten internationalen Fundraising-Konferenz.

Weitere Informationen zu beiden Veranstaltungen sowie die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.

Seit seiner Gründung im Jahr 1993 steht der Deutsche Fundraising Verband für eine starke Kultur des Gebens in Deutschland. Der Fachverband vertritt die Interessen von haupt- und ehrenamtlichen Fundraiser*innen, Spendenorganisationen, Fundraising-Dienstleister*innen sowie Vertreter*innen aus Wissenschaft und Forschung in Deutschland. Er ist europaweit der zweitgrößte Fachverband seiner Art und fördert die Professionalisierung des Berufszweiges und die Umsetzung ethischer Prinzipien in der Branche.

Larissa M. Probst
    Geschäftsführerin Deutscher Fundraising Verband e.V.
    T: 030 – 30 88 31 8-00
    M: 0171 – 7111966