• 28. Mai 2021

Deutscher Fundraising Preis 2021 – Einreichungsphase gestartet

Die Bewerbungsphase für den Deutschen Fundraising Preis 2021 ist gestartet! Ab sofort können Organisationen eigene Fundraising-Projekte und Kampagnen, oder die einer anderen Organisation, für den wichtigsten Branchenpreis Deutschlands einreichen. Eine Bewerbung ist bis zum 01.8.2021 möglich.

Der Deutsche Fundraising-Preis gilt als renommierte Auszeichnung für Fundraiser*innen in Deutschland. „Fundraiser*innen und spendensammelnde Organisationen tragen durch professionelle und herausragende Fundraising-Aktionen und -Kampagnen maßgeblich zur Kultur des Gebens in Deutschland bei. Mit dem Deutschen Fundraising-Preis möchten wir auf diese Arbeit aufmerksam machen und die Menschen, die dahinterstehen, würdigen“, erklärt Larissa M. Probst, Geschäftsführerin des Deutschen Fundraising Verbandes. „Besonders die Arbeit in Corona-Zeiten war und ist für viele Organisationen eine große Herausforderung. Diese wollen wir mit einem Corona-Spezialpreis hervorheben“, führt sie weiter aus.

Vorschläge können über das Online-Formular eingereicht werden. Bewerbungen sind in einer der folgenden acht Kategorien möglich: Bestes Mailing, Beste Fundraising-Kampagne, Beste Großspendenkampagne, Beste Kampagne aus dem Bereich „kleines Budget“, Beste Aktion aus dem Bereich Digitales/Crossmedia, Beste One-to-One Aktion, Beste Unternehmenskooperation sowie Herausragendes persönliches Engagement. Alle Einreichungen werden von einer unabhängigen Jury aus Fundraising-Expert*innen ausgewertet. Die Jurymitglieder kommen aus Forschung & Praxis, sie sind erfahren im Dienstleister- und Organisationsbereich. „Die Jury deckt das ganze Spektrum der Fundraising-Landschaft ab und kann kompetent und unvoreingenommen die Vielfalt an Einreichungen bewerten“, kommentiert Bettina Trabandt, Vorsitzende der Jury. Die drei Nominierten werden bereits im Vorhinein bekanntgegeben; wer letztendlich den begehrten Preis gewinnt, wird auf einer digitalen Preisverleihung verkündet. Diese wird im am 16. November stattfinden.

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!

Larissa Probst
    030 – 30 88 31 8-00