fbpx
  • 1. Juni 2022

    Neues Leitungsteam der Fachgruppe Digitales Fundraising gewählt

    Am 25. Mai hat sich ein neues Leitungsteam für die Fachgruppe Digitales Fundraising formiert. Zur neuen Fachgruppenleitung wurde Marco Kuntze gewählt. Der zweithöchste Stimmenanteil fiel auf Eva Hieninger, die somit die Co-Leitung der Fachgruppe übernimmt und die Fachgruppe weiterhin mit ihrem Know-How unterstützt.

    In der Vorstellungsrunde zur Wahl wurde schnell klar, dass die unterschiedlichen Themenschwerpunkte der Kandidat*innen eine Bereicherung für die Fachgruppe sind und die anstehenden Herausforderungen besser auf mehr Schultern verteilt sein sollten. Im Nachgang der Wahl wurde von der neuen Fachgruppenleitung vorgeschlagen, Martin Vierkötter ebenfalls in das Leitungsteam mitaufzunehmen. Dieser Vorschlag wurde vom anwesenden Vorstandsmitglied und Geschäftsführung positiv aufgenommen.

    Das neue Leitungsteam wird sich in Kürze zusammenfinden und die kommenden Aktivitäten und Schwerpunkte der Fachgruppe Digitales Fundraising planen. Dies wird anschließend mit dem Strategieplan von Vorstand und Geschäftsführung abgestimmt.

    Wir danken ganz herzlich der neuen Fachgruppenleitung für ihr Engagement und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

    Herzlichst,

    Sabine Wagner-Schäfer

    Vorstandsmitglied im Deutschen Fundraising Verband e.V.
    wagner-schaefer@dfrv.de

    P.S.: Bitte macht von eurem Stimmrecht Gebrauch! So können wir einen sehr wichtigen Bereich wie die Fachgruppen im DFRV demokratischer gestalten und ebenfalls Wertschätzung für das ehrenamtliche Engagement entgegenbringen. DANKE!