fbpx
  • 12.Mai 2022 - | | AK Föderales Fundraising/ Fundraising in Dachverbänden

    Treffen des Arbeitskreises Föderales Fundraising & Fundraising in Dachverbänden

    Wann
    12.Mai 2022 -
    16:00 - 17:30 Uhr
    Wo
    online (zoom)


    Veranstalter
    Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    AK Föderales Fundraising/ Fundraising in Dachverbänden

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Die Bedürfnisse in föderal strukturierten Organisationen sind vielfältig. Das Fundraising der Dachorganisation steht vor der Herausforderung, neue Wege zu finden. So soll das Online-Fundraising auf regionaler Ebene gestärkt werden, um Spenden für die Dachorganisation zu akquirieren. Möglichweise sollen auch Tochter-Organisationen befähigt werden, das Potenzial der Online-Spenden besser für sich nutzen zu können.

    Wir möchten Euch am 12. Mai 2022 um 16:00 Uhr herzlich zu einem Vortrag von Frau Sonja Harken zum Thema „Digitale Fundraising-Tools in föderalen Strukturen nutzen.“ einladen. Als freie Mitarbeiterin bei Brot für die Welt konnte Frau Harken 2021 an einem Instrument mitwirken, mit dem Gemeinden unkompliziert Online-Spenden und –Kollekten sammeln können. Entlang dieses Beispiels werden Lösungen für die beschriebenen Bedürfnisse von föderal strukturierten Organisationen aufgezeigt.

    Wir hoffen, dass wir Euer Interesse wecken konnten und freuen uns auf einen kollegialen Austausch mit anschließender Diskussion zu diesem spannenden Thema.