-
08. Juli 2026 - | | DFRV Veranstaltung
“Face-to-Face-Fundraising: Was der direkte Kontakt über Spendenentscheidungen verrät” | Treffen der Regionalgruppe Münster/Osnabrück
Wann
08. Juli 2026 -
17:00 - 18:30 Uhr
Wo
Online (Zoom)
Veranstalter
Regionalgruppe Münster/Osnabrück - Deutscher Fundraising Verband e.V.
Kategorien
DFRV Veranstaltung
Einzelheiten zur Veranstaltung
Face-to-Face-Fundraising: Was der direkte Kontakt über Spendenentscheidungen verrät
Warum es sich lohnt, stehen zu bleibenKaum eine Disziplin zeigt so unmittelbar, wie Spendenentscheidungen fallen: Wer Menschen direkt anspricht, erlebt Zustimmung, Zweifel und Ablehnung in Echtzeit. Was sich daraus für die Spenderansprache lernen lässt, zeigt Beate Deicke an konkreten Beispielen — über den Kanal Face-to-Face hinaus. Mit dabei:
- warum Menschen Nein sagen — und was das über das Ja verrät
- was in den ersten Sekunden Vertrauen schafft
(übertragbar auf Anschreiben, Landingpage, Telefon)
Zur Referentin: Beate Deicke ist Fundraiserin mit langjähriger Erfahrung im Face-to-Face-Fundraising — von der direkten Ansprache über die Kampagnensteuerung bis zur Teamleitung. Ihre These: Wer verstehen will, wie aus Menschen Spender*innen werden, kommt an Face-to-Face nicht vorbei.
>> Jetzt anmelden
