fbpx
  • 29.September 2020 - 10. Dezember 2020 | Hofgeismar und Eisenach | Externe Veranstaltung

    Fortbildung Fundraising-Referent*in (FA)

    Wann
    29.September 2020 - 10. Dezember 2020
    00:00 - 23:59 Uhr
    Wo
    Evangelische Tagungsstätte Hofgeismar und Haus Hainstein Eisenach
    Gesundbrunnen 8-11 / Am Hainstein 16
    34369/99817 Hofgeismar und Eisenach
    Veranstalter
    Fundraising Akademie gGmbH
    Kategorien
    Externe Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter einer kleinen oder mittleren gemeinnützigen Organisation steht man täglich vor vielen Herausforderungen, die eine schnelle Lösung fordern. Oft geht es um Mittelbeschaffung mit kleinem Budget. Aber auch: Wie muss die Organisation aufgestellt sein, um die Spender richtig anzusprechen? Welches Online-Fundraising passt zu uns? Bei der Entscheidung für das richtige Fundraising-Tool treten häufig Zweifel auf.

    Damit Ihnen das in Zukunft nicht mehr passiert, wurde die dreimonatige berufsbegleitende Fortbildung „Fundraising-Referent*in (FA)“ entwickelt. In Anlehnung an den zweijährigen Lehrgang „Fundraising-Manager*in“ entstand ein kompaktes, günstiges Bildungsangebot, das sich besonders an den Bedürfnissen kleinerer Organisationen orientiert.

    In den drei Präsenzphasen (insgesamt 12 Seminartagen) erhalten Sie gute theoretische Anregungen und viele praxisorientierte Tipps, wie Sie Ihre Herausforderung in Zukunft besser meistern. Ob erfolgreiches Schreiben von Spenderbriefen, Methoden zur Organisationsentwicklung und Markenpositionierung oder Vermittlung notwendiger rechtlicher Grundlagen, wir machen Sie fit, damit Sie nachhaltige und individuelle Maßnahmen für Ihre Organisation finden.

    Bitte beachten Sie, dass der Kurs an drei Viertagesblöcken stattfinden wird:

    • Dienstag, 29.09. bis Freitag, 02.10.2020 in Hofgeismar

    • Montag, 16.11. bis Donnerstag, 19.11.2020 in Eisenach

    • Montag, 07.12. bis Donnerstag, 10.12.2020 in Eisenach

    Mehr Informationen finden Sie HIER.