fbpx
  • 09.Juni 2021 - 09. Juni 2021 | | DFRV Veranstaltung

    Fundraising-Treffen der Regionalgruppe Hannover

    Wann
    09.Juni 2021 - 09. Juni 2021
    18:00 - 19:30 Uhr
    Wo
    Online (Zoom)


    Veranstalter
    Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    DFRV Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Save the date! Am 9. Juni, 18:00 findet unser nächster Fundraisingstammtisch statt.

    Warum der Lifetime Value eine so wichtige Rolle beim langfristigen Erfolg im Fundraising spielt.

    “Wir sind davon überzeugt: Spender*innen mit einem positiven Lifetime Value bilden das Herzstück jeder Organisation. Mit dieser Zielgruppe im Fokus gelangt die Organisation zum Wachstum.”

    Wir möchten mit Euch gemeinsam auf Kennziffern schauen und besprechen, warum es notwendig ist, sich intensiver mit dem Lifetime Value zu beschäftigen.

    Über die Referentinnen:

    Daten als Grundlage für strategische Entscheidungen hält Petra Wiening für unverzichtbar. Mit ihrem Media Know-how, das auf ihrer 20-jährigen Tätigkeit als Beraterin in Medienagenturen beruht, entwickelt sie auf Basis von Daten strategische Ansätze und Optimierungsvorschläge für Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie. Mit ihrem klaren Blick auf Daten und ihrer analytischen Arbeitsweise, steuert sie komplexe Projekte, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Sie entwickelt Testszenarien, um Antworten auf offene Fragen zu bekommen und definiert KPIs zur Kontrolle der Maßnahmen. Sie bereitet Ihre Daten so auf, dass sie die Basis für strategische Entscheidungen sein können. www.petrawiening.de

    Stephanie Harm kommt aus der Hamburger Medien-und Verlagswelt und bringt über 15 Jahre qualifizierte Erfahrung in der Vermarktung von crossmedialen Konzepten mit in die Nonprofit-Welt. Als Netzwerkerin und Key Account-Profi richtet sie bei Mission-Based Consulting den Blick auf Ihre Zielgruppe und geht mit Ihnen die nächsten Schritte zu einer erfolgreichen Vermarktung und Akquise. Die zertifizierte Stiftungs- und Social Media-Managerin sorgt mit ihrem Know-how um die Nutzung der verschiedenen Medienkanäle für gelungene (Neu-)Spenderkommunikation und erarbeitet mit Ihnen Donor Journeys, die die Basis für nachhaltigen Beziehungsaufbau bilden. https://www.mission-based.de/ueber-uns/stephanie-harm.html

    Dieses Treffen wird wieder online stattfinden. Bitte meldet euch rechtzeitig über das untenstehende Formular an.

    Die Zugangsdaten erhaltet ihr einen Tag vor dem Treffen.

    Keine Felder gefunden.