• 03.November 2021 - | | DFRV Veranstaltung

    Fundraisingtreffen der Regionalgruppe Berlin

    Wann
    03.November 2021 -
    18:00 - 19:30 Uhr
    Wo
    Online (Zoom)


    Veranstalter
    Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    DFRV Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Die Regionalgruppe Berlin lädt herzlich zu ihrem letzten virtuellen Fundraising-Treffen in diesem Jahr ein. Unser Thema:

    “Unternehmenskooperationen 2.0 – Wo stehen wir heute?”

    Wann:

    Mittwoch, 03. November 2021, 18 Uhr – 19:30 Uhr

    Inhalt:

    Schon 1992 sponserte ein Softwareunternehmen die Berliner Aids Hilfe mit 250.000 DM (und bekam mächtig Ärger mit dem Finanzamt!). Die „Nummer gegen Kummer“ wird seit fast 30 Jahren von der Deutschen Telekom unterstützt. Oder die Stiftung Gute-Tat richtet im November schon den 15. „Gute-Tat-Markplatz“ aus, um Engagementprojekte zwischen Wirtschaft und NPOs zu ermöglichen.

    Was hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten bei der Anbahnung und Gestaltung von Unternehmenskooperationen geändert? Dieser Frage geht Fritz Haunert zu Beginn in einem kurzen Überblick nach.

    Anschließend wird unser Gast aus Köln seine langjährige Erfahrung einbringen.

    Sascha Meyer leitet den Bereich Unternehmenskooperationen bei „Habitat for Humanity Deutschland e.V.“. Die Organisation arbeitet weltweit mit zahlreichen Unternehmen aus der Wirtschaft zusammen – daher freuen wir uns, dass wir mit Sascha Meyer einen ausgewiesenen Praktiker und Experten gewinnen konnten.

    Wir freuen uns auf Ihr/Euer Zuschalten!