• 30.September 2021 - | | DFRV Veranstaltung

    Fundraisingtreffen der Regionalgruppe Dresden/Leipzig

    Wann
    30.September 2021 -
    18:00 - 19:15 Uhr
    Wo
    Online (Zoom)


    Veranstalter
    Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    DFRV Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Corona kam und die Ehrenamtlichen gingen? Die Pandemie hat viele gemeinnützige Organisationen vor große Herausforderungen gestellt – nicht zuletzt mit Blick auf die Arbeit von und mit Ehrenamtlichen. Das Persönliche musste in die digitale Welt ausweichen. Doch was bedeutet das für das Freiwilligenengagement? Lassen sich Ehrenamtliche online überhaupt gewinnen, reaktivieren und gar dauerhaft motivieren?

    Antworten auf diese Fragen hat Georg Staebner, Gründer von helpteers und changeius sowie Host des HeldenUndVisionaere.de-Podcasts beim nächsten Treffen der Regionalgruppe Leipzig/Dresden. Georg Staebner berät soziale Organisationen zu Themenbereichen der Digitalisierung, insbesondere zur Kommunikation über digitale Kanäle. Sein Ziel ist, die Digitalisierung für soziale Organisationen greifbar und nutzbar zu machen. Wir freuen uns, ihn bei unserem virtuellen Treffen am 30. September zu begrüßen, wenn er geht er auf die Rolle des Internets beim Ehrenamtsmanagement eingeht und für eure Fragen zur Verfügung steht.

    *Thema: “Ehrenamtliche über digitale Kanäle gewinnen”*

    *Veranstaltungsort: *Webinar via Zoom (Anmeldung erforderlich!)

    Bitte meldet Euch über das unterstehende Formular verbindlich für das virtuelle Treffen an.

    Gern könnt ihr die Einladung auch mit anderen Interessierten teilen: Die Veranstaltung ist kostenfrei, und auch für Nicht-Mitglieder des Verbandes offen.

    Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 50 Personen begrenzt.