• 02.Juli 2019 - 02. Juli 2019 | Hannover | Externe Veranstaltung

    Marken-Check: Wirkungsstarke Markenführung im Fundraising

    Wann
    02.Juli 2019 - 02. Juli 2019
    09:30 - 17:00
    Wo

    Hannover
    Veranstalter
    Fundraising Akademie
    Kategorien
    Externe Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Eine gut geführte Marke sichert einen gelingenden Marktauftritt.

    Die Marke eines Unternehmens, einer Organisation verankert sich positiv in der Psyche der Spender, Für-sprecher, Multiplikatoren. So vermitteln Marken eine Orientierung und sichern Vertrauen und Verlässlichkeit in einer multioptionalen Gesellschaft. Eine überlegte Markenführung wirkt sich immer motivierend auf die Mittarbeitenden und imagebildend auf die Spender, Fürsprecher und Multiplikatoren aus. Eine gelungene Markenpolitik fördert die Identität nach innen und das Image nach außen.

    In diesem Intensiv-Seminar wird der Markenauftritt der teilnehmenden Organisationen nach psychologischen Implikationen untersucht. Die Teilnehmenden prüfen den Markenauftritt ihrer Organisation, Unternehmung oder Einrichtung und werden so einen Wirkungs-Check vornehmen. Gemeinsam werden die Bilder, Zeichen, Symbole und Kernaussagen nach ihrer psychologisch wirksamen Kraft untersucht. Im Seminar wird unter fachlicher Anleitung an alternativen Markenkonzepten gearbeitet.

    Die Teilnehmerzahl ist auf fünf Personen begrenzt, damit alle Teilnehmer/-innen mit einem Konzept für einen vertrauensbildenden Marktauftritt nach Hause gehen können.

    Weitere Informationen finden Sie hier:
    https://www.fundraisingakademie.de/fileadmin/user_upload/Tagesseminare/190201_LA_Marken-Check_01.pdf