fbpx
  • 15.März 2022 - 15. März 2022 | München | Externe Veranstaltung

    Nachlass-Fundraising – erfolgreich erben

    Wann
    15.März 2022 - 15. März 2022
    09:30 - 17:00 Uhr
    Wo
    -online- IBPro e.V.
    Lindwurmstr. 129e
    80337 München
    Veranstalter
    IBPro e. V.
    Kategorien
    Externe Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Laut einer Studie des Deutschen Instituts für Altersvorsorge (DIA) vererben die Bundesbürger noch bis 2024 rund 3,1 Billionen Euro. Auch Social Profit Organisationen (SPO) werden in einem Testament immer wieder als (Mit-)Erbende oder mit einem Vermächtnis bedacht. Viele SPOs werben hierfür bereits erfolgreich.
    Doch Nachlass-Fundraising braucht Fingerspitzengefühl und viel Wissen: Wie identifizieren wir potentielle Erblassende? Wie nehme ich am besten Kontakt auf? Welcher Instrumente kann ich mich bedienen (z. B. Broschüren, Testaments- Veranstaltungen, TV-Spots, Anzeigen etc.)? Wie pflege ich Kontakte einfühlsam, ohne als “Erbschleicher*in” verdächtigt zu werden? Wie binde ich potentielle Erblassende? Und vor allem: Sind innerhalb der SPO überhaupt die Voraussetzungen für Erbschaftsmarketing gegeben?
    Wenn der Erbfall dann tatsächlich Eintritt: Ist sich die SPO der Herausforderungen bewusst, die diese Zuwendung mit sich bringt – Fristen, Haftungsrisiken, Wertverlust bis hin zum Ablehnen des Erbes? Gibt es geschultes Personal mit ausreichend zeitlicher Kapazität, um den Nachlass professionell abzuwickeln? Ist die SPO evtl. besser beraten, die Angelegenheit an Spezialisten zu übergeben?
    Die Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Seminar.

    Kursort: Online

    Gebühr: 165,00 €

    > Anmeldung und weitere Informationen <