-
19.April 2021 - 19. April 2021 | Frankfurt am Main | Externe Veranstaltung
Online-Seminar “Zusammenarbeit agil(er) gestalten: Effektiv – Exzellent – Erfolgreich”
Wann
19.April 2021 - 19. April 2021
09:00 - 16:30 Uhr
Wo
Frankfurt am Main
Emil-von-Behring-Straße, 3
60439 Frankfurt am Main
Veranstalter
Fundraising Akademie gGmbH
Kategorien
Externe Veranstaltung
Einzelheiten zur Veranstaltung
Ihr Live-Online-Powertag für wirkungsvolle Projekt- und Prozessarbeit.
Erfolgreiches Fundraising basiert auf einer gelingenden Zusammenarbeit aller beteiligten Akteure innerhalb einer Organisation. Häufig ist es Aufgabe der Fundraiser*innen, die Beteiligten – Vorstand, Mitarbeitende in Projekten, Öffentlichkeitsarbeit und Buchhaltung (…) – so zu koordinieren, dass beispielsweise Projekte frühzeitig defi niert, Mailings zielgruppengerecht formuliert und Dank zeitnah ausgesprochen werden können. Eine anspruchsvolle Führungsaufgabe – manchmal sogar, ohne mit der formalen Positionsmacht ausgestattet zu sein.
In diesem intensiven und auf Ihre Situation maßgeschneiderten Tagesseminar schärfen Sie Ihr Bewusstsein für Ihre Position in Ihrer Organisation, erweitern Ihre Handlungsoptionen und Ihren Handwerkskoffer. Sie lernen agile Prinzipien und Methoden kennen, wie Sie Prozesse der Zusammenarbeit dynamischer und wirkungsvoller gestalten können. Den Transfer in Ihre Praxis stellen wir zu 100% sicher: Wir bereiten die Umsetzung gemeinsam so vor, dass Sie direkt am nächsten Tag beginnen können. Indem Sie Führungsarbeit aktiv gestalten, werden Sie selbst erfolgreicher und machen Ihre Organisation zukunftsfähig: Also: Jetzt agil(er) werden!
Elemente des Seminars sind:
Agile Methoden und Frames, Input zu Hintergrundmodellen und zu den „Sieben goldenen Regeln agile(re)r Zusammenarbeit“, Reflexion, Systemsimulation und kollegiales FeedbackWeitere Informationen finden Sie HIER.