• 19.April 2021 - 19. April 2021 | Frankfurt am Main | Externe Veranstaltung

    Online-Seminar “Zusammenarbeit agil(er) gestalten: Effektiv – Exzellent – Erfolgreich”

    Wann
    19.April 2021 - 19. April 2021
    09:00 - 16:30 Uhr
    Wo
    Frankfurt am Main
    Emil-von-Behring-Straße, 3
    60439 Frankfurt am Main
    Veranstalter
    Fundraising Akademie gGmbH
    Kategorien
    Externe Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Ihr Live-Online-Powertag für wirkungsvolle Projekt- und Prozessarbeit.

    Erfolgreiches Fundraising basiert auf einer gelingenden Zusammenarbeit aller beteiligten Akteure innerhalb einer Organisation. Häufig ist es Aufgabe der Fundraiser*innen, die Beteiligten – Vorstand, Mitarbeitende in Projekten, Öffentlichkeitsarbeit und Buchhaltung (…) – so zu koordinieren, dass beispielsweise Projekte frühzeitig defi niert, Mailings zielgruppengerecht formuliert und Dank zeitnah ausgesprochen werden können. Eine anspruchsvolle Führungsaufgabe – manchmal sogar, ohne mit der formalen Positionsmacht ausgestattet zu sein.

    In diesem intensiven und auf Ihre Situation maßgeschneiderten Tagesseminar schärfen Sie Ihr Bewusstsein für Ihre Position in Ihrer Organisation, erweitern Ihre Handlungsoptionen und Ihren Handwerkskoffer. Sie lernen agile Prinzipien und Methoden kennen, wie Sie Prozesse der Zusammenarbeit dynamischer und wirkungsvoller gestalten können. Den Transfer in Ihre Praxis stellen wir zu 100% sicher: Wir bereiten die Umsetzung gemeinsam so vor, dass Sie direkt am nächsten Tag beginnen können. Indem Sie Führungsarbeit aktiv gestalten, werden Sie selbst erfolgreicher und machen Ihre Organisation zukunftsfähig: Also: Jetzt agil(er) werden!

    Elemente des Seminars sind:
    Agile Methoden und Frames, Input zu Hintergrundmodellen und zu den „Sieben goldenen Regeln agile(re)r Zusammenarbeit“, Reflexion, Systemsimulation und kollegiales Feedback

    Weitere Informationen finden Sie HIER.