fbpx
  • 29.Juli 2024 - | Hamburg | DFRV Veranstaltung

    Sommertreffen der Regionalgruppe Hamburg

    Wann
    29.Juli 2024 -
    18:00 - Uhr
    Wo
    Deutsche Seemannsmission Altona e.V., Gästehaus / Seemanns- Hotel
    Große Elbstraße 132
    22767 Hamburg
    Veranstalter
    Regionalgruppe Hamburg - Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    DFRV Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Unser diesjähriges Sommertreffen steht vor der Tür. Wir freuen uns sehr, diesmal in der Seemannsmission Altona zu Gast zu sein.

    Die Station liegt am Fischmarkt, quasi gleich neben der Haifischbar und im Rücken liegt der Schellfischposten (Inas Nacht). Tja, und dann die Elbe und Hafen, mit einem Drink kollegial den Sonnenuntergang genießen. Besser und historischer geht’s nicht.

    Der Diakon Fiete Sturm wird uns eine kleine Einführung in die Station geben, über die derzeitige Situation von Seeleuten berichten und auch über seine kleinen Versuche im Fundraising erzählen. Danach ist vor Ort genügend Zeit, entweder im Garten oder im Bar- und Clubraum, ein kühles Getränk einzunehmen. Diesmal open end.

    Der Tagungsort ist am einfachsten mit dem ÖPNV zu erreichen. Entweder mit der S-Bahn bis Königstraße, von dort läuft man ca. 10-12 min. zu Fuß runter zur Elbe. Man kann auch den HVV Bus 2 bis zur Haltestelle Behnstraße fahren (4 min Fußweg) oder man nimmt den 111er Bus bis zur Haltestelle Sandberg. Von dort sind es noch schlappe 80 Meter. Für PKWs sind in der Umgebung Parkplätze eher rar. Es sei denn, man wählt ein kostenintensives Parkhaus.
    Mein Hamburg Tipp ist jedoch – gönnt euch ein wenig Hafenflair und fahrt einfach mit der Hadag Fähre Nr. 62 (Finkenwerder-Landungsbrücken ) und steigt am Fischmarkt aus.

    Wir freuen uns über jede und jeden. Eines ist natürlich jetzt schon klar, Es wird garantiert kultig und traumschön.

    Für eine bessere Planung bitten wir wieder um eine Anmeldung.

    >> Jetzt anmelden