-
29. November 2023 - | Berlin | DFRV Veranstaltung
“Telefonfundraising und Datenschutz” – Treffen der Regionalgruppe Berlin
Wann
29. November 2023 -
18:00 - 19:30 Uhr
Wo
Amnesty International
Zinnowitzer Straße 8
10115 Berlin
Veranstalter
Regionalgruppe Berlin - Deutscher Fundraising Verband e.V.
Kategorien
DFRV Veranstaltung
Einzelheiten zur Veranstaltung
Wir laden euch zu einem neuen spannenden Treffen der Regionalgruppe Berlin zum Thema „Telefonfundraising und Datenschutz“ ein.
Inhalt:
Es gibt in Deutschland 80 Mio. Datenschutzexpert*innen und jeder hat eine andere Rechtsauffassung. 😉 Aber Spaß beiseite. Wie ist nun wirklich das Fundraising datenschutzrechtlich einzuordnen? Welche Rechtsvorschriften gelten? Das wollen wir am Beispiel des Telefonfundraisings erläutern. Dazu haben wir einen Datenschutz-Experten der international renommierten Kanzlei Taylor Wessing eingeladen. Taylor Wessing berät international viele NGOs im Datenschutz, so zum Beispiel auch Amnesty international. Lasst euch überraschen.Der Referent:
Axel Freiherr von dem Bussche ist Fachanwalt für Informationstechnologierecht in der Praxisgruppe Technology, Media & Telecoms. Er begleitet Mandanten in nationalen und internationalen Datenschutzprojekten und ist absoluter IT-Rechts und DSGVO-Experte.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch!
>> Hier geht es direkt zur Anmeldung.