• 25.November 2021 - | | DFRV Veranstaltung

    Treffen der Fachgruppe Fördermittel

    Wann
    25.November 2021 -
    15:00 - 16:30 Uhr
    Wo
    Online (Zoom)


    Veranstalter
    Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    DFRV Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Pleiten, Pech und Pannen im Fördermittel-Fundraising: Fehler aus der Praxis aus denen wir am meisten gelernt haben

    Durch Fehler lernt man am meisten und das gilt natürlich auch für die Akquise und Umsetzung von Förderprojekten. Die besondere Herausforderung in diesem Bereich ist die Tatsache, dass für viele Ausschreibungen strenge Rahmenbedingungen gelten. Wenn wir diese nicht einhalten, wird unser Antrag meist direkt abgelehnt, auch wenn er vielleicht inhaltlich förderwürdig wäre. Das frustriert nicht nur die Antragsteller, sondern auch die Förderinstitutionen, welche durch fehlerhafte Anträge viel Aufwand haben. Aber es gibt natürlich nicht nur Missgeschicke bei der Antragstellung, sondern auch bei allen Arbeitsschritten davor und danach.

    Im dritten virtuellen Treffen unserer Fachgruppe möchten wir unter dem Motto “Pleiten, Pech und Pannen” zu einem offenen Austausch einladen. Was sind Fehler, die Euch oder Eurem Umfeld unterlaufen sind, von denen Ihr am meisten gelernt habt? Die Gruppenleitenden und einige KollegInnen berichten über ihre Pleiten und wir freuen uns über weitere Beiträge aus der Runde der Teilnehmenden. Wenn Ihr Euch mit einer kurzen Fehlergeschichte (max. 3 min) einbringen wollt, schreibt uns an foerdermittel@dfrv.de. Dem Ganzen versuchen wir den vertraulichen Rahmen eines Austausches im Kolleg*innenkreises zu geben. Das Zoom-Meeting ist nur für Personen zugänglich, welche sich namentlich über die Anmeldeseite des Verbands registriert haben und wird nicht aufgezeichnet.

    Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular an.

    Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!