fbpx
  • 19.Mai 2022 - | | DFRV Veranstaltung

    Treffen der Fachgruppe Leadership: Wissen (-schaft) und Leadership

    Wann
    19.Mai 2022 -
    12:00 - 13:30 Uhr
    Wo
    Online (Zoom)


    Veranstalter
    Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    DFRV Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Auch im zweiten Quartal dürfen wir Sie herzlich zum virtuellen Treffen der Fachgruppe Leadership einladen.

    Unser Treffen findet statt per Zoom am

    Donnerstag, 19. Mai, von 12:00 bis 13:30 Uhr

    Diesmal sprechen wir über das Thema „Wissen(schaft) und Leadership“

    Wir freuen uns auf unsere Referentinnen Carolin Müller-Bretl und Lea Schiewer von FAIR SHARE of Women Leaders. Der FAIR SHARE Monitor misst jährlich den Frauenanteil in Geschäftsleitungen und Aufsichtsgremien von NGOs und Stiftungen und macht transparent, welche Organisationen bereits einen FAIR SHARE in ihren eigenen Strukturen erreichen und welche noch nicht. Im Anschluss an den Impuls möchten wir uns darüber austauschen, inwieweit Teilhabe, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit in der eigenen Organisation Chancen oder Hemmnisse für ein erfolgreiches Fundraising sein können.

    Das Impulstreffen wird mitorganisiert und moderiert von Christina Eisenberg, die nach Stationen im Fundraising bei Save the Children und SOS Kinderdorf nun die Abteilung für Partnerschaften und Projektentwicklung bei Climate Analytics leitet.

    Kontakt & Anmeldung:
    Wir bitten um vorherige Anmeldung über das untenstehende Formular. Einen Tag vor der Veranstaltung versenden wir den Teilnahme-Link und eine Kurzanleitung zur Nutzung von Zoom.

    Zur Fachgruppe Leadership:
    Die Fachgruppe Leadership möchte dabei eine Plattform für aktive hauptamtliche und ehrenamtliche Führungskräfte, insbesondere Fundraiser*innen und „verwandte“ Berufsfelder, sein. Es sind sowohl „gestandene“ Führungskräfte als auch solche, die keine hauptamtliche Führungsposition (mehr) haben, eingeladen. Ausdrücklich angesprochen sind auch Fundraiser*innen, die Interesse an Führung und Führungspositionen haben.
    Sie sind hier richtig

    • aktive hauptamtliche Führungskräfte, insbesondere Fundraiser*innen und „verwandte“ Berufsfelder
    • aktive ehrenamtliche Führungskräfte
    • gestandene Führungskräfte – auch solche, die keine hauptamtliche Führungsposition (mehr) haben
    • Fundraiser*innen, die Interesse an Führung und Führungspositionen haben:

    Übrigens: Wer an der Mitgestaltung der FG Leadership interessiert ist, kann sich jederzeit bei leadership@dfrv.de melden.
    Wenn Sie auch zukünftig Informationen und Einladungen der Fachgruppe Leadership erhalten möchten, können Sie sich hier in den Verteiler eintragen.

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme!