fbpx
  • 06.April 2023 - | | DFRV Veranstaltung

    “Künstliche Intelligenz” – Fachgruppe Solo-Selbstständige

    Wann
    06.April 2023 -
    09:30 - 11:00 Uhr
    Wo
    Online (Zoom)


    Veranstalter
    Fachgruppe Solo-Selbstständige - Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    DFRV Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Wir möchten euch gern zu unserem nächsten Treffen der Fachgruppe Solo-Selbstständige mit dem Fokus «KI / Künstliche Intelligenz» einladen. Einige von uns verwenden bereits ChatGPT (Generative Pre-trained Transformer) als Unterstützung beim Texten von Blogartikeln, Titeln, Newslettern, zu Recherchezwecken, als Inspiration bei Schreibblockaden oder bei der Bearbeitung von Bildern. Welche möglichen Vorteile ebenso wie Herausforderungen in der Anwendung seht ihr, mit welchen Tools Künstlicher Intelligenz arbeiten einzelne? Ebenso in den Blick nehmen möchten wir dabei die Bedeutung von KI im gesellschaftlichen Kontext – welche Berufe sind besonders betroffen, vielleicht (perspektivisch) sogar in ihrer Existenz bedroht oder welche rechtlichen Grauzonen (Urhebergesetz) tauchen auf?

    Ganz sicher ein spannendes und widersprüchliches Thema ‒ wir freuen uns auf einen regen Austausch!
    Vielleicht hat die ein oder andere Kolleg*in Lust und schenkt uns zu Beginn des Treffens einen kurzen Impuls-Beitrag.
    Bitte meldet euch dann bis Ende Februar bei Sabine und Sanne. Dankeschön schon jetzt.

    Thema: Künstliche Intelligenz

    Link zum Zoom-Raum:

    https://us02web.zoom.us/j/89786491314?pwd=N0E2elV1RnVKWWpBUS9PNzhwY3R0dz09

    Meeting-ID: 897 8649 1314

    Kenncode: 196054