fbpx
  • 22.Juli 2020 - | | DFRV Veranstaltung

    Treffen der Regionalgruppe Berlin

    Wann
    22.Juli 2020 -
    18:00 - 19:15 Uhr
    Wo
    Online (Zoom)


    Veranstalter
    Regionalgruppe Berlin - Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    DFRV Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Das Fundraising-Treffen der Regionalgruppe Berlin findet kommende Woche wieder virtuell statt. Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch über das Thema „Fachkräftebedarf und -mangel“ sowie die Berufsbezeichnung zu diskutieren.

    Wann: Mittwoch, 22. Juli 2020, 18-19:15 Uhr

    Wo: via Zoom – Mehr Informationen zum Datenschutz bei Zoom HIER
    sowie eine Übersicht zu den Stellungnahmen der wichtigsten Datenschutzfragen.

    Thema: Fachkräftebedarf und Fachkräftemangel im Fundraising
    Der Fachkräftemangel war schon vor der Corona-Krise ein zentrales Thema in den Medien und betrifft auch den Fundraising-Bereich. Wir wollen uns einerseits den Stellenmarkt für Fundraiserinnen und Fundraiser etwas näher anschauen und darstellen, welche Stellen in den letzten Monaten angeboten und welche Anforderungen von Arbeitgebern gefordert wurden. Andererseits wollen wir diskutieren, ob die Berufsbezeichnung „Fundraiser/in“ attraktiv genug ist, um auch zukünftig genügend neue Talente für diesen Beruf anzuziehen.

    Referent: Jürgen Grenz ist neben seiner Tätigkeit als Vorstand der Stiftung Gute-Tat Geschäftsführer der index Internet und Mediaforschung GmbH. index beschäftigt sich seit 25 Jahren mit der Entwicklung der Stellenmärkte in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen erhebt und analysiert relevante Daten für die Personalmarktforschung. Auf dieser Basis werden verschiedenste Untersuchungen zu unterschiedlichen Personalthemen durchgeführt. research.index.de/

    Wir freuen uns auf Ihr/Euer Zuschalten.

    Herzliche Grüße Jürgen Grenz, Fritz Haunert und die Mitglieder der Vorbereitungsgruppe

    Regionalgruppe Berlin
    Deutscher Fundraising Verband e.V.
    berlin@dfrv.de

    Keine Felder gefunden.