fbpx
  • 31.August 2022 - | | DFRV Veranstaltung

    Treffen der Regionalgruppe Dresden/Leipzig

    Wann
    31.August 2022 -
    11:00 - 12:00 Uhr
    Wo
    Online (Zoom)


    Veranstalter
    Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    DFRV Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Wir möchten Sie hiermit herzlich zu einem virtuellen Treffen der Regionalgruppe Dresden/Leipzig des DFRV am 31. August 2022 einladen.

    Unser Thema: „Fundraising im Krisenmodus. Was geht und was sollte man lassen?“ Im mittlerweile dritten Pandemie-Jahr mit fließendem Übergang zum Ukraine-Krieg und dem Ausblick auf düstere wirtschaftliche Zeiten für alle drängt sich das Thema für Organisationen jeder Art und Größe geradezu auf. Besonders im Osten, wo Organisationen oft eher klein, regional tätig und zudem selten mit ganzen Fundraising-Abteilungen bestückt sind, kann der Zukunftsausblick Mitteleinwerbenden die Stimmung verhageln. Der anhaltende Krisenmodus, der durchaus auch Chancen bieten kann, bereitet zunehmend aber Sorge.

    Wir freuen uns sehr, dass wir einen besonderes erfahrenen und angesehenen Fundraising-Experten für dieses Treffen gewinnen konnten: Gerhard Wallmeyer. Über 30 Jahre leitete er das Fundraising von Greenpeace. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern, die Greenpeace in Deutschland Ende der 70er Jahre aufgebaut haben. Seit dem Eintritt in den „Unruhestand“ arbeitet er als freischaffender Fundraising-Berater. Mitgegründet hat er auch den Deutschen Fundraising Verband, wo er seit drei Jahren ehrenamtlich zum Vorstand gehört und dort u.a. in der Ethik-Kommission tätig ist. Wir sind gespannt, welche Einblicke und Tipps Gerhard Wallmeyer aus seinem umfangreichen Erfahrungsschatz geben kann und freuen uns auf den Austausch mit ihm.

    Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular zum Treffen an. Die Zugangsdaten werden einen Tag vor der Veranstaltung versendet.

    Keine Felder gefunden.