• 10.Juli 2019 - 10. Juli 2019 | München | Regionalgruppe München

    Treffen der Regionalgruppe München

    Wann
    10.Juli 2019 - 10. Juli 2019
    19:00 -
    Wo
    Landshuter Allee 11
    München
    Veranstalter
    Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    Regionalgruppe München

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Liebe InteressentInnen der Regionalgruppe München,

    ich möchte Sie herzlich zum nächsten Treffen der Regionalgruppe einladen.

    Am Mittwoch, 10. Juli 2019, 19 Uhr
    Im Haus des Stiftens, Treffpunkt für Engagement
    Landshuter Allee 11, 80637 München

    Bitte unbedingt unter diesem Link zur Veranstaltung anmelden!

    Den Teilnahmebeitrag in Höhe von 5 Euro pro Person für Mitglieder des DFRV bzw. 10 Euro für Nicht-Mitglieder – bitte vor Ort bar zahlen. Sie erhalten eine Quittung.

    Thema:
    „Die Marke macht’s – Erfolgsfaktoren für Stiftungsmarken“ (gilt ebenso für Vereine oder gGmbHs)

    Das „vordigitale“ Markenverständnis ist passé. Die Marke ist nicht mehr nur Zeichenbündel oder gewerbliches Schutzrecht. In Zeiten der Digitalisierung ist die Marke der Schlüsselfaktor für das Meistern der Transformation. Was das für Sie als Stiftungsverantwortlicher / Verantwortlicher in Vereinen oder gGmbHs bedeutet? Fridolin Dietrich zeigt Ihnen, wie Sie die wachsende Austauschbarkeit von Marken umgehen, wie Sie die Marktperspektive um eine stiftungs-, vereins-, gGmbH-bezogene Perspektive erweitern, was die Digitalisierung für die Markenführung bedeutet und warum echte Markenführung wie Tortenbacken ist.

    Referent:
    Fridolin Dietrich ist Gründer der Identitäts- und Markenberatung Dietrich Identity in München. Sein Motto: “Ein Logo ist ein Kennzeichen. Eine Marke hat Werte und Haltung. Im Zeitalter der Digitalisierung hat eine Marke ohne Werte und Haltung keine Zukunft.”

    Seit über 25 Jahren betreut er nationale und internationale Marken wie Estee Lauder, Aramis, Vox Fernsehen, Audi oder die Caritas – und genauso engagiert NPO’s wie die Felix Burda Stiftung oder die Heraeus Bildungsstiftung. Er ist Autor des Buches “Das Zebra Prinzip – Identitätsentwicklung als Managementstrategie” und schreibt regelmäßig in seinem BlogSein Profil bei Xing

    Dietrich Identity ist eine strategische Identitäts- und Markenberatung. Mit Leidenschaft gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden Image, Bekanntheit und Wir-Gefühl von Unternehmen. Auf Basis von echten Werten. Seit 15 Jahren.

    Anschließend Netzwerken, Austausch

    Die nächsten Termine der Treffen der Regionalgruppe München

    Im Haus des Stiftens, Treffpunkt für Engagement
    Landshuter Allee 11, 80637 München, jeweils 19 Uhr

    Mittwoch, 16. Oktober 2019

    Mittwoch, 27. November 2019

    Ich freue mich auf Ihr Kommen!
    Herzliche Grüße

    Gudrun Weber
    Leiterin der Regionalgruppe München

    Gudrun Weber
    Fundraising – Events – Projekte
    Radolfzeller Straße 9a/13
    81243 München
    T. 089/820 23 64 M. 0177/73 72 642
    gudrun.weber@onlinehome.de

    www.gudrun-weber-projekte.de