Fachgruppe Digitales Fundraising

Informationen zur Fachgruppe Digitales Fundraising

Die Fachgruppe Digitales Fundraising wurde im Januar 2013 im Deutschen Fundraising Verband gegründet. Auf Initiative von Jörg Reschke und Thilo Reichenbach wurde auf diese Weise eine Plattform für den professionellen Austausch zum Digitalen Fundraising (insb. Online-Fundraising und Social Media) geschaffen. Die Fachgruppe Digitales Fundraising richtet sich an FundraiserInnen mit Erfahrungen in dem Themenfeld.

Durch die breite fachliche Kompetenz und die verschiedenen Arbeits-Schwerpunkte der Fachgruppen-Mitglieder können zahlreiche Themen abgedeckt werden.

  • Erarbeitung von Stellungnahmen und Empfehlungen zu Digitalem Fundraising

  • Einschätzung aktueller rechtlicher Entwicklungen (gemeinsam mit dem Fachausschuss Recht) und ihrer Konsequenzen für das Digitale Fundraising.

  • Förderung des kontinuierlichen Austauschs über Ziele, Methoden, Instrumente und gute Beispiele Digitalen Fundraisings.

  • Förderung der Vernetzung von Online-Fundraisern online und offline.

  • Beratung des Deutschen Fundraising Verbandes bei der Ausrichtung seiner Online-Kommunikation und der Positionierung des Verbandes im digitalen Zeitalter.

Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing, SMS-Fundraising, Usability, Social Media im Fundraising, Accessibility, Online-Spendenplattformen, Online-Kooperationen, Conversion-Optimierung, integriertes Marketing, Konvergenz der Medien, Online-Spenden und SEPA.

Eva Hieninger, Marketing for Good

Eva Hieninger ist Inhaberin von MARKETING FOR GOOD und berät NGOs, Non-Profit-Organisationen, Verbände, Parteien und Stiftungen zu den Themen Online Marketing, Fundraising und Campaigning; unter anderem den BUND, die Johanniter-Unfall-Hilfe und Save the Children. Darüber hinaus ist sie Fachautorin und Speakerin bei diversen Blogs, Magazinen und Branchenveranstaltungen.
Mehr Infos unter www.marketing-for-good.de

Jörg Eisfeld-Reschke, Institut für Kommunikation in sozialen Medien

Jörg Eisfeld-Reschke ist Gründer von ikosom (www.ikosom.de), dem Institut für Kommunikation in sozialen Medien. Als Autor, Referent und Berater ist er tätig in den Bereichen Online-Kommunikation und Social Media im Fundraising. An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg lehrt er Strategisches Fundraising-Management.

Sie möchten auf dem Laufenden gehalten werden über die Aktivitäten der Fachgruppe? Tragen Sie sich hier in den Verteiler ein:


Informationen zur Datenverarbeitung gemäß Art. 13 DSGVO und zum Umgang des Deutschen Fundraising Verbandes e.V. mit personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung hier.

Kontakt

Veranstaltungen

Letzte News
[events_list_grouped mode="monthly" category="Fachgruppe Digitales Fundraising"]

#_EVENTLINK

#_EVENTDATES in #_LOCATIONTOWN
#_EVENTEXCERPTCUTMehr Infos [/events_list_grouped]

Aktuelles aus der Fachgruppe

Letzte News
Weitere News