Altes Schloss in Stuttgart
Regionalgruppe Stuttgart

Informationen zur Regionalgruppe Stuttgart

Wann die Regionalgruppe Stuttgart entstanden ist, lässt sich nicht genau feststellen. Der unvergessene Creative Consultant Klaus Dieterich gründete den damaligen Fundraising-Treff wahrscheinlich im Jahre 1994. Nach dem Tode Dieterichs 2001 übernahm Dr. Oliver Viest von der Agentur em-faktor die Leitung. Im November 2006 übernahm Meike Sahling die Leitung. Seit April 2018 wird die Regionalgruppe von Anne Eichmann und Gabriele Maier geleitet.

Die Gruppe hat einen Verteiler von fast 300 Adressen, die zu jedem Treffen angeschrieben werden. Zu den Treffen kommen, je nach Thema zwischen 10 und 20 Personen. Das Einzugsgebiet der Regionalgruppe geht dabei weit über Stuttgart hinaus. Etwa die Hälfte der Teilnehmer*innen an den Veranstaltungen sind Mitglieder des DFRV. Die Anzahl wächst stetig. Teilnehmen können auch Nicht-Mitglieder. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder des Verbands 5 €, für Nicht-Mitglieder 10 €.

Im etwa dreimonatigem Abstand findet jeweils mittwochs von 18:30 bis 20:30 Uhr ein Regionalgruppentreffen statt. Es gibt meist ein Referat von zirka 30 Minuten Dauer zu einem Thema, das mit der Einladung angekündigt wird und danach eine moderierte Diskussion, bei der Teilnehmende und Referent*in sich austauschen.

Um keine Veranstaltung der Regionalgruppe zu verpassen, tragen Sie sich in der Verteiler der Regionalgruppe Stuttgart ein

Informationen zur Datenverarbeitung gemäß Art. 13 DSGVO und zum Umgang des Deutschen Fundraising Verbandes e.V. mit personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung hier.

Kontakt

Veranstaltungen

DatumVeranstaltungOrt
26.Februar 2020 - Treffen der Regionalgruppe StuttgartNABU Landesgeschäftsstelle
27.Mai 2020 - Treffen der Regionalgruppe StuttgartNABU Landesgeschäftsstell
23.September 2020 - Treffen der Regionalgruppe StuttgartNABU Landesgeschäftsstelle
25.November 2020 - Treffen der Regionalgruppe StuttgartNABU Landesgeschäftsstelle