Altes Schloss in Stuttgart
Regionalgruppe Stuttgart

Informationen zur Regionalgruppe Stuttgart

Wann die Regionalgruppe Stuttgart entstanden ist, lässt sich nicht genau feststellen. Der unvergessene Creative Consultant Klaus Dieterich gründete den damaligen Fundraising-Treff wahrscheinlich im Jahre 1994. Nach dem Tode Dieterichs 2001 übernahm Dr. Oliver Viest von der Agentur em-faktor die Leitung. Im November 2006 übernahm Meike Sahling die Leitung. Seit April 2018 wird die Regionalgruppe kommissarisch von Gabriele Maier geleitet. em-faktor liefert nach wie vor die Infrastruktur für die Treffen.

Die Gruppe hat einen Verteiler von 400 Adressen, die zu jedem Treffen angeschrieben werden. Zu den Treffen kommen, je nach Thema zwischen 20 und 35 Personen. Das Einzugsgebiet der Regionalgruppe geht dabei weit über Stuttgart hinaus. Etwa die Hälfte der Teilnehmer/innen an den Veranstaltungen sind Mitglieder des DFRV. Die Anzahl wächst stetig. Teilnehmen können auch Nicht-Mitglieder. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder des Verbands 5 €, für Nicht-Mitglieder 10 €.

In zwei- bis dreimonatigem Abstand findet jeweils mittwochs von 18:30 bis 21:00 Uhr ein Regionalgruppentreffen statt. Es gibt meist ein Referat von zirka 30 Minuten Dauer zu einem Thema, das mit der Einladung angekündigt wird und danach eine moderierte Diskussion, bei der Teilnehmende und Referent/in sich austauschen. Danach gibt es beim gemütlichen Zusammensein, nach einem Ortswechsel in eine Kneipe, noch die Möglichkeit zu weiterem informellem Austausch und Networking.

Um keine Veranstaltung der Regionalgruppe zu verpassen, tragen Sie sich in der Verteiler der Regionalgruppe Stuttgart ein

Informationen zur Datenverarbeitung gemäß Art. 13 DSGVO und zum Umgang des Deutschen Fundraising Verbandes e.V. mit personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung hier.

Kontakt

Veranstaltungen

DatumVeranstaltungOrt
20.Februar 2019 - 20. Februar 2109NeuspenderwerbungNABU Landesgeschäftsstelle