fbpx
  • 03.Februar 2022 - 03. Februar 2022 | München | Externe Veranstaltung

    Storytelling und Social Media – Geschichten gehen ans Herz und bleiben im Kopf

    Wann
    03.Februar 2022 - 03. Februar 2022
    09:30 - 17:00 Uhr
    Wo
    -online- IBPro e.V.
    Lindwurmstr. 129e
    80337 München
    Veranstalter
    IBPro e. V.
    Kategorien
    Externe Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Geschichten sind ein mächtiges Fundraising-Werkzeug, denn sie tragen die Botschaft in Bildern und lösen Handeln aus. Wir erzählen ständig Geschichten, um zu tradieren und Werte und Normen zu kommunizieren, und um Identität aufzubauen, Rollen zuzuschreiben und Wahrnehmung zu organisieren. Geschichten sind emotional, wir erleben das Abenteuer sozusagen selbst mit. Und weil wir uns mit den Leitfiguren identifizieren, bleibt die Botschaft im Kopf.
    Durch die sozialen Medien hat das Geschichten erzählen eine Renaissance erlebt. Immer sind es kleine und große Heldenfiguren, die uns in ihren Bann ziehen.
    Was macht eine gute Geschichte aus? Wie schaffe ich es, mit Wörtern Bilder zu erzeugen? Welche Story und welches Bild passt zu welchem Projekt und welchem Social Media Kanal? Diese Fragen klärt das Seminar und gibt Tipps, wie Sie gute Texte formulieren, Sehnsucht erzeugen und Handeln auslösen. Und wie eine Geschichte „viral“ gehen kann.

    Gebühr: 165,00 €

    Kursort: Online

    > Anmeldung und weitere Informationen <