fbpx
Fachgruppe Digitales
Fachgruppe Digitales Fundraising

Informationen zur Fachgruppe Digitales Fundraising

Die Fachgruppe Digitales Fundraising richtet sich an Fundraiser*innen mit Erfahrungen in dem Themenfeld.

Durch die breite fachliche Kompetenz und die verschiedenen Arbeitsschwerpunkte der Fachgruppenmitglieder können zahlreiche Themen abgedeckt werden.

  • Erarbeitung von Stellungnahmen und Empfehlungen zu Digitalem Fundraising

  • Einschätzung aktueller rechtlicher Entwicklungen (gemeinsam mit dem Fachausschuss Recht) und ihrer Konsequenzen für das Digitale Fundraising.

  • Förderung des kontinuierlichen Austauschs über Ziele, Methoden, Instrumente und gute Beispiele Digitalen Fundraisings.

  • Förderung der Vernetzung von Online-Fundraiser*innen online und offline.

  • Beratung des Deutschen Fundraising Verbandes bei der Ausrichtung seiner Online-Kommunikation und der Positionierung des Verbandes im digitalen Zeitalter.

Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing, SMS-Fundraising, Usability, Social Media im Fundraising, Accessibility, Online-Spendenplattformen, Online-Kooperationen, Conversion-Optimierung, integriertes Marketing, Konvergenz der Medien, Online-Spenden und SEPA.

Eva Hieninger, getunik

Eva Hieninger ist Managing Director und Partner von getunik GmbH und berät NGOs, Non-Profit-Organisationen, Verbände, Parteien und Stiftungen zu den Themen Online Marketing, Fundraising und Campaigning; unter anderem den BUND, Greenpeace und Save the Children. Darüber hinaus ist sie Fachautorin und Speakerin bei diversen Blogs, Magazinen und Branchenveranstaltungen.
Mehr Infos unter www.getunik.com

Sie möchten auf dem Laufenden gehalten werden über die Aktivitäten der Fachgruppe? Tragen Sie sich hier in den Verteiler ein:


Informationen zur Datenverarbeitung gemäß Art. 13 DSGVO und zum Umgang des Deutschen Fundraising Verbandes e.V. mit personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung hier.

Kontakt