Informationen zur Fachgruppe Solo-Selbstständige
Neben den festangestellten Fundraiser*innen im Non-Profit-Bereich gibt es zahlreiche freiberufliche Expert*innen in Deutschland, die Organisationen beratend unterstützen. Ihre Aufgaben und Themengebiete sind so vielfältig wie der Beruf selbst: Viele Solo-Selbständige haben sich im Laufe der Jahre spezialisiert und bereichern den Non-Profit-Sektor mit ihrer wertvollen Expertise.
Doch im Gegensatz zu Festanstellungen stehen Solo-Selbständige vor besonderen Herausforderungen. Marketing, Buchhaltung, Steuern, Öffentlichkeitsarbeit, Weiterbildung und der so wichtige kollegiale Austausch – all das muss in Eigenregie geleistet und initiiert werden.
Hier setzt unsere Fachgruppe „Solo-Selbständige“ an: Sie bietet Ihnen eine Plattform für Austausch und Vernetzung. Rund viermal im Jahr finden die virtuellen Treffen statt, jeweils donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr. Die Themen sind praxisnah und vielfältig – von Rechnungsstellung und AGBs über Marketing und Steuern bis hin zur Frage, was eine gute Beratung ausmacht.
Sind Sie bereits Solo-Selbständig oder planen Sie den Einstieg in die Selbständigkeit? Dann abonnieren Sie den Newsletter der Fachgruppe und bleiben Sie auf dem Laufenden!
Zoom-Austausch etwa 4 x im Jahr
Jeweils donnerstags von 17:00-18:30 Uhr
Leitung und Moderation: Sabine Volkert, Sanne Kaperlat
Anmeldung zum Verteiler der Fachgruppe Solo-Selbstständige
Informationen zur Datenverarbeitung gemäß Art. 13 DSGVO und zum Umgang des Deutschen Fundraising Verbandes e.V. mit personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung hier.
Kontakt Fachgruppenleitung
Sabine Volkert
Sanne Kaperlat
Werden Sie Mitglied im Deutschen Fundraising Verband!
Es lohnt sichVeranstaltungen
Datum | Veranstaltung | Ort |
---|