• 16.Dezember 2020 - 16. Dezember 2020 | | DFRV Veranstaltung

    Treffen der Regionalgruppe Rhein-Main

    Wann
    16.Dezember 2020 - 16. Dezember 2020
    18:30 - Uhr
    Wo
    Online (Zoom)


    Veranstalter
    Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    DFRV Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Wir möchten Sie herzlichen zu unserem nächsten virtuellen Treffen einladen.

    Wir treffen uns online am Mi., 16.12.2020 um 18:30 Uhr.

    Thema: Fundraising 2021 – Was erwartet uns im Fundraising?
    Die Planung unserer Aktivitäten im Fundraising zählt zu einer der wichtigsten Aufgaben in unserem Organisationsalltag. Dabei verlassen wir uns auf die Auswertungen und Analysen unserer bisherigen Maßnahmen und Ergebnisse. Doch dann kam Sars-Cov-2 und stellte alles auf den Kopf. Eine Disruption keiner gleichen. Wie gehen wir damit um?

    Schaut man sich die Berichte aus dem ersten Halbjahr an (s. hier), erlebten Organisationen stabile Einnahmen. Das trifft insbesondere auf Privatspenden zu, die sogar gestiegen sind. Wird sich dieser Trend fortsetzen?
    Gleichzeitig vernehmen wir erste Rückmeldungen, dass andere Bereiche bereits rückläufig oder komplett eingebrochen sind, wie etwa die Kooperation mit Unternehmen. Womit müssen wir hier rechnen?
    Fundraising lebt vom Austausch untereinander. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick in die Glaskugel werfen. Nach einem kurzen Impulsvortrag von Miriam Wagner Long über mögliche Auswirkungen von Corona auf das Fundraising 2021 wollen wir gemeinsam diskutieren und uns austauschen.

    Zur Referentin: Miriam Wagner Long engagiert sich ehrenamtlich aktiv für den Deutschen Fundraising Verband, zuletzt als Beisitzerin im Vorstand. Hauptberuflich leitet sie die Fundraising Agentur Zielgenau aus Darmstadt.

    Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular zur Veranstaltung an.

    Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch und viele neue und alte Gesichter.