-
23.Mai 2023 - | | DFRV Veranstaltung
“Organisationsmöglichkeiten für das Fördermittelmanagement” – Fachgruppe Fördermittel
Wann
23.Mai 2023 -
15:00 - 16:30 Uhr
Wo
Online (Zoom)
Veranstalter
Fachgruppe Fördermittel - Deutscher Fundraising Verband e.V.
Kategorien
DFRV Veranstaltung
Einzelheiten zur Veranstaltung
„Organisationsmöglichkeiten für das Fördermittelmanagement – Erfahrungen aus der Praxis
Für ein erfolgreiches Fördermittel-Fundraising sind ausreichende Ressourcen, Prozesse und Systeme erforderlich. Im Rahmen unseres nächsten virtuellen Treffens der Fachgruppe wollen wir diskutieren, wie dies in der Praxis umgesetzt werden kann.
Vier Fördermittelmanager*innen werden berichten, wie sie in ihrer Organisation folgende Fragen gelöst haben:
- Welche Stellen/Organisationseinheiten sind bei Ihnen für die Akquise und Verwaltung von Fördermitteln verantwortlich?
- Wie läuft typischerweise ein Fördermittelprojekt von der Konzeption über die Recherche und Antragstellung bis zur Umsetzung und dem Verwendungsnachweis ab?
- Welche Abläufe, Vorlagen und Systeme nutzen Sie für die Kommunikation und Dokumentation?
- Was sind die größten Herausforderungen für das praktische Fördermittelmanagement?
Kurze Inputs werden geliefert von:
- Christoph Stöckmann, AWO Pfalz
- Dagmar Albrecht, House of Recources
- Brigitte Müller, Vinzenz von Paul gGmbH Soziale Dienste und Einrichtungen
- Julia Zimmermann, JUZ Weiden / Das Magische Projekt
Im Anschluss werden wir in einer “virtuellen Podiumsdiskussion” einige Organisationsfragen vertiefen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bitte melden Sie sich mit folgendem Formular gleich an. Sie erhalten dann einen Tag vor dem Termin die Zugangsdaten zu unserem Zoom-Konferenzraum.
Anmeldung zum Treffen