fbpx
  • 27.Februar 2023 - | Stuttgart | DFRV Veranstaltung

    Treffen der Regionalgruppe Stuttgart

    Wann
    27.Februar 2023 -
    18:00 - Uhr
    Wo
    Landesmuseum Württemberg, Altes Schloss
    Schillerplatz 6
    70173 Stuttgart
    Veranstalter
    Deutscher Fundraising Verband e.V.
    Kategorien
    DFRV Veranstaltung

    Einzelheiten zur Veranstaltung

    Nach längerer Pause startet die Regionalgruppe Stuttgart 2023 wieder durch. Stefanie Köppl-Rau (Leitung Großspendenfundraising bei der Hoffnungsträger Stiftung) steigt als Co-Leitung ein. Gemeinsam planen wir im kommenden Jahr vier Treffen – wie gewohnt mit Impulsvorträgen und viel Raum für den kollegialen Austausch. Zukünftiger Treffpunkt ist das Alte Schloss in Stuttgart.

    Den Auftakt macht Kai Dörfner mit dem Thema „Fundraising für kleine und mittlere Organisationen“:

    Die Ausbildungsgänge und die Literatur im Fundraising gehen unausgesprochen meist vom Idealbild einer sich überwiegend aus Spenden finanzierenden Organisation aus. Die Inhalte spiegeln die Wirklichkeit großer und meist bundesweiter Organisationen wider. Doch in der Praxis sind die meisten im Fundraising engagierten Menschen in lokalen oder regionalen, kleinen und mittleren Vereinen, Stiftungen und Kirchengemeinden anzutreffen.

    Kai Dörfner hat 2022 für diese Zielgruppe das Fachbuch „Fundraising-Coach“ geschrieben, um die Praxislücke der bestehenden Literatur und Ausbildungsgänge zu schließen. Er wird an diesem Abend auf die Herausforderungen und Chancen kleiner und mittlerer NPOs eingehen und dabei sein Buch vorstellen. Kai Dörfner leitet seit 2002 den Bereich „Kommunikation – Freunde und Förderer“ bei der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart (eva) und ist Geschäftsführer von eva‘s Stiftung. Nebenberuflich gibt er seit 2004 sein in Praxis und Ausbildung erworbenes Wissen als Autor, Coach und Dozent weiter.

    Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular verbindlich für das Treffen an. Gerne können Sie die Veranstaltung auch mit anderen Interessierten teilen.

    Die Teilnahme am Treffen ist kostenfrei.

    Wir freuen uns auf einen lebhaften Austausch!

    Beste Grüße

    Stefanie Köppl-Rau und Anne Eichmann

    Ich möchte auch zukünftig Informationen und Einladungen der Regionalgruppe Stuttgart erhalten.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu. https://www.dfrv.de/datenschutz/