fbpx
  • 19. September 2022

    Neue Leitung der Fachgruppe Kultur

    Am 15. September 2022 hat sich ein neues Leitungsteam für die Fachgruppe Kultur formiert. Zur neuen Fachgruppenleitung wurde Wiebke Doktor gewählt. Holger Menze übernimmt bei gleicher Stimmanzahl die Co-Leitung der Fachgruppe. Herzlichen Glückwunsch! Wir danken ganz herzlich der neuen Fachgruppenleitung für ihr Engagement und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

    Leitung Fachgruppe Kultur

    Wiebke Doktor

    Wiebke Doktor, Beirätin und Leitung Fachgruppe Kultur im DFRV; Foto Dora Csala
    Stellvertr. Leitung FG Kultur

    Holger Menze

    Holger Menze, stellvertr. Leitung FG Kultur im DFVR

    „Die Zeichen der Zeit stehen nicht gut für Kulturschaffende. Noch ist nicht absehbar, wie sich die explodierenden Lebenshaltungs- und Energiekosten auf Kultureinrichtungen auswirken werden. Doch Kunst und Kultur wärmen unser Herz und sind auch politisch, denn je freier eine Gesellschaft, desto vielfältiger ihre Kultur. Ich freue mich daher sehr auf die Impulse und  Veranstaltungen, die wir in der Fachgruppe Kultur planen und umsetzen werden.“